Unser Team

Sabine Blindow
Sabine Blindow

Leitung & Organisation

Mein Name ist Sabine Blindow. Seit über 30 Jahren befasse ich mich mit berufsbildenden Schulen, den Lehrkräften und Schulorganisation.  2012 haben wir die “Pädagogische Qualifizierung” konzipiert. Ich freue mich besonders über die positive Resonanz der Teilnehmer, die teilweise auch als Lehrkräfte an unseren eigenen Schulen, den Sabine Blindow-Schulen in Hannover, tätig sind. Sie erreichen mich:
per Telefon: 0511-260928-80 oder per Mail:
sabine.blindow@aufstieg-und-erfolg-seminare.de

Agnes Plath im Sekretariat
Agnes Plath

Beratung & Aufnahme

Ich bin Agnes Plath und berate Sie bei Ihrer Entscheidung und der Aufnahme. Ich kümmere mich um “den Papierkram” und organisiere die Präsenztermine. Mir gefällt vor allem die lockere und familiäre Atmosphäre in den Kursen. Es macht Spaß, mit den Kursteilnehmern Erfahrungen auszutauschen. Als erste Ansprechpartnerin erreichen Sie mich im Sekretariat am Telefon: 0511 260928-90 oder per Mail:  Plath@sabine-blindow-schulen.de

 

 

Herr Hielscher
Klaus Hielscher

Dozenten & Kursleiter

Mein Name ist Klaus Hielscher. Ich habe 36 Jahre als Lehrer an einer berufsbildenden Schule, nahezu 20 Jahre als Fachleiter am Studienseminar Braunschweig in der Ausbildung für Lehrkräfte an berufsbildenden Schulen gearbeitet. Meine Fächer sind:alle wirtschaftswissenschaftlichen Fächer, Chemie und Pädagogik. Ich bin sehr froh, mein Wissen nun in Zuge der pädagogischen Qualifizierung  weitergeben zu können. Als Verantwortlicher für die praktische Umsetzung der pädagogisch-didaktischen und methodischen Inhalte geht es mir um die Planung, Durchführung und Reflexion von Unterricht.

Brunn-Hartwig
Brunn-Hartwig

Dozenten & Kursleiter

Ich möchte mich vorstellen: Hartwig Brunn. Nach meinem Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in Göttingen habe ich an berufsbildenden Schulen unterrichtet und zusätzlich eine zweijährige Ausbildung zum Beratungslehrer absolviert. Meine Schwerpunkte sind Gesprächsführung, Supervisionen und Konfliktlösungsstrategien. Zusätzlich habe ich eine dreisemestrige Ausbildung zum Mediator absolviert. Ich begleite den Kurs seit Beginn 2012 mit großer Freude (auch auf seiten meiner Teilnehmer).

Was ich sonst noch so mache:
Mitautor verschiedener Handbücher beim Winklers Verlag
Workshops bei verschiedenen Unternehmen zum Thema Personalmanagement/Personalführung
Zur Zeit Dozent und Prüfer (Handelsfachwirt, Versicherungsfachwirt, Betriebsfachwirt, AdA) bei der IHK Braunschweig, der Fachschule Burg Warberg, beim BMV Braunschweig, an der Frankfurt School of Finance & Management und der Hochschule Harz CareerService