Unser Team

Leitung & Organisation

Mein Name ist Sabine Blindow. Seit über 30 Jahren befasse ich mich mit berufsbildenden Schulen, den Lehrkräften und Schulorganisation.  2012 haben wir die “Pädagogische Qualifizierung” konzipiert. Ich freue mich besonders über die positive Resonanz der Teilnehmer*innen, die teilweise auch als Lehrkräfte an unseren eigenen Schulen, den Sabine Blindow-Schulen in Hannover, tätig sind. Sie erreichen mich: per Telefon: 0511-260928-80 oder per Mail:
sabine.blindow@aufstieg-und-erfolg-seminare.de

Beratung & Aufnahme

Ich bin Agnes Plath und berate Sie bei Ihrer Entscheidung und der Aufnahme. Ich kümmere mich um “den Papierkram” und organisiere die Modul-Termine. Mir gefällt vor allem die lockere und familiäre Atmosphäre in den Kursen. Es macht Spaß, mit den Kursteilnehmer*innen Erfahrungen auszutauschen. Als erste Ansprechpartnerin erreichen Sie mich im Sekretariat am Telefon: 0511 260928-90 oder per Mail:  Plath@sabine-blindow-schulen.de

Dozenten & Kursleiter

Mein Name ist Isabell Meyer:

Nach Lehramtsstudium und Referendariat in den Fächern Deutsch, ev. Religion und Sport war ich 29 Jahre als Lehrkraft an einer Haupt- und Realschule in Niedersachsen tätig und habe mich in dieser Zeit auch in die berufsorientierten Bereiche schulischer Ausbildung eingearbeitet. Ich war Fachbereichsleiterin für Öffentlichkeitsarbeit und Gewaltprävention, bin ausgebildete Mediatorin und habe 5 Jahre im Personalrat der Schule mitgewirkt. Von 2006 bis 2021 war ich Schulleiterin an einer Grundschule in Niedersachsen und habe in dieser Zeit Fortbildungen in den Bereichen Kooperation von Schulen, Schul- und Qualitätsentwicklung, Inklusion und Unterrichtliche Qualitätsentwicklung durchgeführt. Außerdem hatte ich eine Dozententätigkeit für Lehramtsstudenten an der Universität Oldenburg inne.

 

Ich möchte mich vorstellen: Diedrich Mörking.

Nach einer Berufsausbildung, dem Studium und Referendariat in den Fächern Deutsch, Geschichte und Kunst habe ich mehr als 10 Jahre an unterschiedlichen Allgemeinbildenden Schulen in den verschiedensten Fächern als Lehrkraft unterrichtet. Ich war 15 Jahre als Rektor einer Haupt- und Realschule in Niedersachsen und anschließend 12 Jahre als Regierungsschuldirektor in der Niedersächsischen Schulinspektion tätig. Hier konnte ich Erfahrungen in der Schulqualitäts- und Unterrichtsentwicklung in über 370 Schulen aller Schulformen gewinnen. In diesem Zusammenhang habe ich mehr als 5.500 Unterrichtsstunden evaluiert, das Schulinspektionsverfahren inhaltlich weiterentwickelt und während dieser Zeit als Personalrat in Mitarbeitervertretungen von Schulen und Behörden mitgewirkt. Viele Jahre war ich zudem als Dozent in der Lehrer- und Schulleiterqualifikation sowie an verschiedenen Universitäten tätig und habe neu eingestellte Schulinspektor*innen ausgebildet.